Kinder in Sachsen
Wir machen dich schlau.

Die Ministerin entwirft Gesetze

Du befindest dich hier: Aufgaben der Ministerin » Die Ministerin entwirft Gesetze

 

Das hast du schon gelesen: Die UNO hat weltweit Kinderrechte festgelegt. Sehr allgemein, wie zum Beispiel dein Recht auf gesundes Aufwachsen. Wie genau das nun aussehen soll, was alles dazu gehört zum gesunden Aufwachsen, was dies für alle Kinder in Sachsen konkret bedeuten kann - darüber macht sich die Ministerin Gedanken. Sie bespricht sich mit vielen Experten und am Ende steht zum Beispiel »Das Gesetz über Kindertageseinrichtungen« oder das »Sächsische Landeserziehungsgeldgesetz«.

Alle Vorschriften, Verordnungen und Gesetze des Freistaates Sachsen werden veröffentlicht auf revosax.de. Das ist sicher noch zu schwerer Lesestoff für dich, aber auch ein Beweis für die Wahrung unserer Rechte. Jeder kann die Regeln nicht nur nachlesen, sondern auch für sich einfordern.

© Sächsisches Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt