Kinder in Sachsen
Wir machen dich schlau.

Sorglos essen und trinken

Du befindest dich hier: Themenbereiche » Schutz und Sicherheit » Sorglos essen und trinken

Unser Lebensmittel Nummer 1: Trinkwasser.

Trinkwasser ist für uns alle lebenswichtig. Obwohl es ganz klar und farblos aus der Leitung kommt, enthält es Mineralstoffe wie Calcium und Magnesium. Diese sind wichtig für Knochen und Muskeln, unterstützen dich also beim Wachsen. Jeder Mensche braucht jeden Tag ungefähr 121 Liter Wasser - zum Baden, zum Putzen, zum Herstellen von anderen Lebensmitteln und vielem anderen mehr.

Zu deiner Sicherheit: alle Lebensmittel unter Kontrolle

Nicht nur auf das Trinkwasser passen wir so gut auf, dass du es zu Hause direkt aus der Leitung trinken kannst. Wir kümmern uns um alle Lebensmittel, von der Herstellung über die Lieferung in die Geschäfte und zu dir nach Hause. Wir kümmern uns auch um die Nutztiere, deren Futtermittel und ob sie gut gehalten werden. Willst du mehr über unsere Arbeit erfahren?

Internetportal Gesunde Sachsen
© Sächsisches Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt